Mein name ist Luzi, und kann ich restaurant Deustch sprechen

Ernsthaft. Restaurant Deustch ist ein Ding. Man kann einen Auftrag erteilen, aber man kann keine Frage fragen. Man kann ein Menü wanderen, aber man kann nicht ein Menü improvisieren. In deutsch leben, bin ich müde.

Normaleweise, denke ich nicht so viel (das ist klar, vielleicht). Auf deutsch bin ich immer denken. Wie kann ich es mehr simple machen? Wie kann ich diese Fragen fragen. Und ERNST – kann man “Fragen fragen” sagen? Es fühlt ein bisschen komisch, oder?

In Berlin, können alle Leute sagen: “Hallo, ich hätte gern ein Cappuccino mit zwei Shots bitte”. Ich bin SUPER TOLL mit Restaurant deutsch. Aber richtig deutsch? Jeden Tag deutsch? Bin ich eine Katastrophe. Leben außerhalb Berlin ist ein ernüchternd Erlebnis für mein Ego.

:-*

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *